Teensmag

MEIN GLAUBE. MEIN LEBEN. MEINE ZEITSCHRIFT.

Teensmag gehört in dein Daily Life. Mitten ins unaufgeräumte Zimmer, wenn die Schule stresst, es gerade am Esstisch Streit gab und Gott manchmal so weit weg scheint. Dann liegt da die Teenmag. Zum Durchblättern und plötzlich Gott erleben. Einfach so.

Das klingt interessant ? Klicke hier

Buchtipps

Name: Die Rettung der Wolfskinder

Autor: Linde von Keyserlingk

Thema: Das Buch handelt von Wolfskindern, welche von einigen Helfern aufgegriffen werden. Es beginnt eine lange Reise für diese Kinder in neuen Familien, welche versuchen ihnen ein perfektes Leben zu bieten. Doch die Vergangenheit kann man nicht einfach hinter sich lassen. Nach dramatischen Ereignissen erkennen die Adoptiveltern dies jedoch und eine wundervolle Zukunft steht vor den Wolfskindern.  -  Dieses Buch zeigt die bewegende Geschichte einiger Weisenkinder und ihr Leben in der Nachkriegszeit.

 

Das klingt interessant ? Klicke hier

 

Name: Das Kloster der Ketzer

Autor: Rainer M. Schröder

Thema: Sebastian ist auf der Flucht, denn die Schergen des Domherren jagen ihn, aber Sebastian weiß nicht, warum. Das einzige was er weiß ist, dass die Antwort in Wittenberg schlummert - der Hochburg der Lutheraner. Sebastian taucht im Kloster unter und fühlt sich sicher, doch auf einmal flattern ketzerische Flugblätter über den Hof und Morde geschehen. -   Ein hochspannendes Abenteuer zurzeit der Reformation und der Verbreitung des Buchdruckes.

 

Das klingt interessant? Klicke hier

Name: Hundert Tage bis Lhasa

Autor: Christa-Maria Zimmermann

Thema: Die 13-jährige Pema begegnet auf ihrer Flucht vor den Bürgerkriegswirren in China, einer geheimnisvollen Pilgerin und einem Lama. Ihr gemeinsames Ziel ist Lhasa. Pema erhofft sich dort die unbekannte Familie ihrer tibetischen Mutter zu finden. Doch bis nach Lhasa sind es noch hundert Tagesmärsche durch das karge Gebirge Tibets und es gilt, viele weiter Abenteuer zu bestehen.  -   Es ist ein mitreißender Roman, der auf den Erlebnissen einer der erstaunlichsten Frauen ihrer Zeit basiert: Alexandra David-Neel, die erste Europäerin, die die heilige Stadt Lhasa betreten hat.

Das klingt interessant? Klicke hier

 

 

Name: Das Geheimnis des Kartenmachers

Autor: Rainer M. Schröder

Thema: Der 16-jährige Caspar Sebald hat die ungewöhnliche Gabe sich blitzschnell komplizierte grafische Muster und zeichnerische Details merken. Der Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein nimmt anhand dieser Gabe den Jungen in seine Dienste. Doch der Kupferstecher arbeitet in seiner Kammer an etwas ganz anderem. Es geht um die neuen astronomischen Theorien, wonach die Erde eine Kugel sein soll. Doch für die Kirche sind dies gotteslästerliche Gedanken und sie versuchen Meister Bartholo der Ketzerei zu überführen und auch Caspar gerät in tödliche Gefahr. -   Das Buch ist ein fesselnder Abenteuerroman aus der Zeit der Entdeckungsreisen.

Das klingt interssant? Klicke hier

 

Name: Julians Bruder

Autor: Klaus Kordon

Thema: Die Geschichte zweier Jungen, welche in Berlin wie Brüder aufwachsen. Julian, welcher Jude ist, überlebt in verschiedenen Verstecken den zweiten Weltkrieg. Doch als er und sein Freund Paul, welcher nicht Jude ist, Pauls Schwester helfen wollen, geraten die beiden nach nur wenigen Tagen Frieden in die sowjetische Gefangenschaft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.   -   Die Geschichte einer  großen Freundschaft und ein ergreifendes Zeitpanorama, das ein dunkles und zugleich wenig bekanntes Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte beleuchtet. 

Das klingt interessant? Klicke hier

 

Name: Heute und in Ewigkeit

Autor: Randy Susan Meyers

Thema: Lulu wird die Zeugin einer Familientragödie, als die Mutter durch ihren Vater um das Leben kommt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Merry sind die beiden nun auf sich allein gestellt. Die beiden sind unzertrennlich, doch ihre Geschwisterliebe wird hart auf die Probe gestellt. Denn während die eine ihren Vater verleugnet, sucht die andere nach Wegen der Versöhnung. -   Dieses Buch zeigt die tragische Geschichte einer Familie, doch auch, dass man lernt zu verzeihen und nach vorne zu sehen. Eine mitreißende Geschichte, die nicht nur in der Vergangenheit stattfindet.

Das klingt interssant? Klicke hier

 

Name: Becky Brown – Versprich, nach mir zu suchen!

Autor: Rainer M. Schröder

Thema: Die beiden Geschwister Becky und Daniel sind nach dem Tod ihrer Eltern auf sich allein gestellt. Doch Daniel sehnt sich nach einem Leben in einer Familie und nicht mehr auf der Straße. Als die beiden von den Waisenzügen in den mittleren Westen hören, schließen sie sich diesen Trecks an. Als die beiden dann doch in getrennte Familien gehen müssen, beginnt nach langer Zeit eine spannende Reise für Becky, um ihren Bruder wieder zu finden. -   Eine bewegende Geschichte einiger Waisenkinder und ihr täglicher Kampf über Tod und Leben, sowie ein Leben in fremden und neuen Familien. 

Das klingt interessant? Klicke hier