News

Angedacht - Kinderbuch

07. September 2018 11:30

„Das Leben ist kein Kinderbuch!“, so lautete mal eine Schlagzeile anlässlich eines bundesweiten Vorlesetages. „Stimmt!“, möchte ich direkt antworten. Es ist ja auch kein Ponyhof oder gar ein... mehr

Weltweiter Jugendleiterkongress: Video von Marketingabteilung des Kongress Palais Kassel

04. September 2018 11:32

Die Marketingabteilung des Kongress Palais' in Kassel hat einen Werbefilm/Rückblick von unserem weltweiten Jugendleiterkongress vom 31.07.-05.08.2018 veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, über den... mehr

Youngsta sendet - Unter der Oberfläche

03. September 2018 06:00

"Ein Bergwerk ist nicht nur für den Abbau von Bodenschätzen gut. Ruben Grieco hat noch mehr darin gefunden." Gedanken von Ruben Grieco zum Podcast. mehr

Angedacht - immerdar

31. August 2018 11:30

Gedanken über das Reich Gottes Ab uns zu stolpere ich beim lesen eines Textes, über die vermeintlich falsche Schreibweise von Wörtern. So erging es mir kürzlich bei dem Wort ‚immerdar’, das ich im... mehr

Youngsta sendet - Zeitmanagement

27. August 2018 06:00

Gedanken von Marijtje van Riesen, gelesen von Marijtje van Riesen zum Podcast. mehr

Angedacht - unerhört!

24. August 2018 11:15

Vom Schweigen, bzw. Reden Teil III Die ‚Diakonie’ hat im Sommer eine beeindruckende Kampagne gestartet, um Menschen in der Gesellschaft eine Stimme zu verleihen, die oft übersehen werden. Die dabei... mehr

Jugendleiterkongress Kassel 2018: Ansprachen online

23. August 2018 10:05

Vom 31. Juli bis 04. August 2018 fand der Weltjugendleiterkongress (Global Youth Leader Congress) in Kassel statt. Rund 1.600 ehren- und hauptamtliche MitarbeiterInnen der Jugendabteilung der... mehr