News

E1NS: Jugendkongress ganz praktisch

03. Oktober 2016 03:55 von HueJo | Kategorie: Bayern, BW, Hansa, Jugend, Jugendkongress, MRV, NIB, NRW

Gemeinsam geht es besserDie Skaterbahn entstehtAuch sie hatten SpaßVielleicht rettet mein Knochenmark Leben?

... das habt ihr mir getan. Man kann über so ein Motto nicht nur reden. Da muss man auch mal anpacken. Und das kann ganz vielfältig sein.

Jeder war am Sonntag aufgerufen, sich als Spender der DKMS eintragen zu lassen. Wer weiß, wie viele spätere Knochenmark-Lebensretter in diesen Tagen in Kassel dabei waren?

 

Ein ökologischer Einsatz im Forsthaus Wolfhagen ist am Samstag leider wetterbedingt „ins Wasser gefallen“. Upcycling war ein weiteres Thema für Stylefetischisten und Repro Hipster. Hier wurden mit Materialien, die andere als wertlos erachten, nützliche Dinge geschaffen. Eigentlich totes Material wird so zum Leben erweckt.

 

 

An der hessischen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf  dem ehemaligen Flughafen in Calden wurde zusammen mit deren Bewohnern eine mobile Skaterbahn gebaut. Unter den Augen von Kurt Heldmann vom Regierungspräsidium Gießen hatten die ganzen Familien mit  Spieleaktionen und frischem Popkorn einen schönen und geselligen Tag.

 

 

teilen |

zurück zu News