News

E1NS: Strecke deine Hand aus!

02. Oktober 2016 18:18 von HueJo | Kategorie: Bayern, BW, Hansa, Jugend, Jugendkongress, MRV, NIB, NRW

Im Anspiel steckte schon viel MessageWas wäre so ein Meeting ohne Band?Sam Leonor wieder in AktionDer Saal war wieder gut gefüllt

Nach einem bunten und ereignisreichen Workshop-Nachmittag sind wieder alle im Festsaal versammelt. Die Musik erklingt und sofort stehen alle Teilnehmer an ihren Plätzen und singen mit Begeisterung das Lied „I am a Friend of God“. Die Stimmung ist fantastisch!

Auch das Mottolied kommt bei vielen gut an. In diesem wird die Frage nach dem Grund Gottes für unser Leben und sein sterben am Kreuz gestellt und auch beantwortet, „seine Motivation ist Liebe“.

Das Projekt Konversationstraining mit Flüchtlingen der Adventgemeinde aus Böblingen zeigte wieder eine Facette der unendlich vielen Möglichkeiten, den Mitmenschen ganz praktisch unter die Arme zu greifen.

Sam Leonor nimmt für seine Predigt der Heilung des Aussätzigen als Beispiel. Jesus berührte den Kranken und geht damit ein Risiko ein. Er tat dies aus Liebe und Mitleid.

Streck auch deine Hand aus! Geh genauso ein Risiko ein! Sam betont in seiner Message heute Abend das TUN. Wir sollen weniger Reden und schneller aktiv werden. Geh den ersten Schritt, denn Wunder geschehen auf dem Weg.

teilen |

zurück zu News