News

Angedacht - Zeit der Engel

16. Oktober 2015 09:30 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, BW, NRW, Jugend, MRV

Foto: Manuel Bendig

In den Supermärkten sind die Regale schon seit Wochen für die Adventszeit und das Weihnachtsfest gefüllt. Der erste Schnee, der selbst im Ruhrgebiet wenigstens für ein paar Stunden ein winterliches Gefühl hervorgezaubert hat, unterstrich den Wunsch nach Plätzchen, Marzipankartoffeln und Spekulatius.

Fragt sich, ob jetzt auch schon die Zeit der Engel, Sterne und sonstiger Dekoration angebrochen ist. Dazu traf mich heute die Frage, ob denn jetzt schon Engelzeit wäre, auf dem falschen Fuß.

Gerade noch hatten wir kopfschüttelnd über Marzipankartoffeln statt Kuchen für das Kaffeetrinken am Wochenende sinniert. Und schwubs rutschte mir ein „Geht gar nicht!“ heraus.

Zu Recht wurde ich eines besseren belehrt. Engel haben doch das ganze Jahr über ‚Konjunktur’. Natürlich wäre es fatal, würden wir Engel und ihren Dienst nur an den kleinen niedlichen Figuren zum Jahresende festmachen wollen.

Wenn die himmlischen Boten ihren Dienst im Auftrag Gottes ausüben, sind sie mit uns Menschen bereits das ganze Jahr über beschäftigt.

Muss ich mich also eher fragen, warum ich sie auf nur wenige Tage im Jahr beschränkt vor Augen habe, wo sie doch tagtäglich meine treusten Begleiter sind.

Wann hast du eigentlich das letzte Mal bemerkt, dass Gott dir seine treuen Boten an deine Seite gestellt hat? Psalm 91:11

Eine gesegnete Zeit!

Manuel Bendig

teilen |

zurück zu News