News

Angedacht - Think BIG

07. Oktober 2015 11:45 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, BW, NRW, Jugend, MRV

Es gibt da ein Projekt, das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Ich denke immer wieder darüber nach. Dann lege ich meine Gedanken zur Seite und dass Projekt liegt dann irgendwo in einer Ecke meines Kopfes und wartet auf den nächste Anstoß. Dann ist es wieder der eine Satz im Radio, der Refrain eines Liedes oder irgendein Gedankensplitter, der mich an das Projekt denken lässt.

So oft habe ich in den letzten Jahren schon über das Projekt nachgedacht! Immer bin ich an ein und derselbe Stelle hängen geblieben. Habe es wieder in die Ecke gelegt, weil ich gedacht habe: Das ist einfach eine Nummer zu groß für dich!

Think Big ist so ein Gedankenanstoß, der Jesus für seine Nachfolger wichtig ist. Wenn ihr Glauben habt, wie ein Senfkorn... (Mt 17:20) Das klingt eher nach Think small. Aber nur, wenn man die Berge übersieht, von denen Jesus sagt, dass wir sie mit einen Miniglauben versetzen könnten.

Think Big, das ist ein Prinzip Jesu. Nicht, weil ich großes bewirke, sondern weil ich mich mit meinem Glauben an den wende, der Großes in meinem Leben bewirken will, Jesus Christus.

B.I.G. ist in der Adventjugend in NRW zu einem Slogan geworden. B.I.G. steht für Believe In God. Wer sich auf IHN einlässt, der darf Groß denken und erwarten!

Eine gesegnete Zeit!

Manuel Bendig

teilen |

zurück zu News