News

Angedacht - Und sie bewegt sich doch

20. März 2015 10:15 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, BW, NRW, Jugend, Andachten

Quelle: wikiquote.org

Es ist wieder einmal an der Zeit, sich bewusst zu machen, dass die Erde keine Scheibe ist und der Kreislauf auf unserem Planeten unbeirrbar und perfekt funktioniert.

Trotz aller Unkenrufe, entgegen aller düsteren Prognosen und ja, obwohl wir Menschen alles tun, um unserer Heimat das Leben schwer zu machen, dreht sich diese wunderbare Kugel unbeirrbar. Sie präsentiert uns, so präzise laufend wie ein Uhrwerk, den Jahreszeitwechsel. Wie nebenbei erleben wir gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, eine spektakuläre Sonnenfinsternis.

Anhand der Modelle, mit denen uns das Naturschauspiel verdeutlicht wird, bemerke ich, wie selbstverständlich ich tagein, tagaus mit den Abläufe unseres Sonnensystems lebe.

Dabei ist es dieser großartige, kreative, geduldige und liebevolle Gott, der all diese wunderbaren Systeme und Abläufe geschaffen hat.

Diese Veränderungen, die wir in unserem Leben wahrnehmen und deren Auswirkungen wir spüren, sind Grund genug um Ihn zu loben und Ihm unseren besonderen Dank entgegen zu bringen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen gesegneten Sabbat, an dem jede/r ganz individuell unserem Schöpfer seinen Dank und sein Lob entgegenbringt.

Eine gesegnete Zeit!

Manuel Bendig

teilen |

zurück zu News