News

Angedacht - Nachricht

27. Februar 2015 10:30 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, BW, NRW, Jugend

Foto: Tim Reckmann pixelio.de

Neben den überdimensional großen Schlagzeilen in meiner Zeitung sind es häufig eher die kleinen Randnotizen, die mich ‘fesseln’. Heute war es die bestürzende Nachricht im Bereich des Feuilleton, die mich aufmerken ließ. Daniel Craig hat sich bei Dreharbeiten in seinem neusten Dienstwagen als Mr. Bond den Kopf gestoßen. Wenn das nicht eine nachdenkliche Nachricht ist, die die Welt bewegt!

Bei aller Ironie muss die Frage erlaubt sein, warum so eine Information als Nachricht in der Zeitung steht! Vielleicht, weil es die Menschen interessiert, sie es lesen und diese Information auch gerne im Kopf abspeichern? Weil der Mensch heute alles wissen will? Oder doch eher, weil eine Zeitung mit weißen Flecken nicht so gut rüberkommt?

Welche Nachricht ist es, die dich heute wirklich interessiert? Was würdest du, hättest du die Möglichkeit es in der Zeitung oder den Nachrichten zu veröffentlichen, den Menschen mitteilen?

Bevor du voreilig reagierst: Bedenke, an welcher Stelle du die Nachricht positionierst. Wie würdest du sie formulieren? Welchen Aufmacher, welche Schlagzeile würdest du verwenden, damit die Menschen deine Nachricht auch lesen?

Ganz anders würde es sich wahrscheinlich verhalten, wenn du dir bewusst machst, dass du die Nachricht bist! Was lesen die Menschen um dich herum von der wichtigsten Nachricht aller Zeiten in deinem Leben?

Eine gesegnete Zeit!

Manuel Bendig

teilen |

zurück zu News