News

Von Holzlöffeln und verschütteter Milch

03. Oktober 2014 17:50 von pt | Kategorie: Bayern, BMV, BW, Hansa, Jugend, Jugendkongress, MRV, NIB, NRW

"Wie cool is das denn?!" ruft jemand, und rammt seinen Holzlöffel in das im Becher servierte Müsli. Hinten beißt jemand genüsslich in sein Croissant. Und dort kombiniert jemand die leckere Brezel mit Apfel und Banane.

Nach einer sehr kurzen Nacht sieht die eine oder der andere zwar noch eher nach knautschigem Schlafsack als nach isotonisch unbesiegbarer Isomatte aus. Aber trotzdem hört man viel Lachen und Fröhlichkeit. Und schon die ersten Trambahnen sind erstaunlich voll. In dem flachen Nebel waten sie schon früh zur Haltestelle.  Ist das schon die Vorfreude auf den vor uns liegenden Tag? Eine ganze Tram der Linie E, extra für die Kongress Teilnehmer eingerichtet,  voll mit Jugendlichen die genüsslich frühstücken,  Andacht lesen, laut und leise und sichtbar erwartungsvoll sind. Ein grandioser Tag kann kommen...! #E1NSAJ

teilen |

zurück zu News