News

Drei ... ZWEI ... E1NS ... KASSEL!

02. Oktober 2014 01:22 von sgb | Kategorie: Jugendkongress, Jugend, Bayern, BMV, BW, Hansa, MRV, NIB, NRW

Planungstreffen am Abend vor Ort in Kassel

Heute beginnt der bundesweite Jugendkongress der Adventjugend in Deutschland, der unter dem Motto "E1NS" steht. Schon gestern trafen die ersten freiwilligen adventistischen Helfer (FAH's) in Kassel ein. das Gemeindezentrum der Adventisten in der Schönefelder Straße glich einem Ameisenhügel. Jedes Zimmer war belegt. Im großen Saal wurde geprobt und musiziert. Einige Nebenräume wurden als Ruheräume genutzt und andere fungierten als Lagerplatz für die Kongressmaterialine. In den oberen Stockwerken trafen sich Bereichleiter mit ihren Teams für letzte Planungen. So auch das Planungsteam, um letzte Einzelheiten zu klären.

Die beiden Bundesleiter Bert und Ruben kamen mit Anne-Kristin und Stefan  zur wichtigen Lagebesprechung mit den Bereichleitern zusammen. Die Spannung war da. Es ist alles vorbereitet. Jetzt kann es losgehen. Die Jugendlichen können heute eintreffen, sich ab 16 Uhr registrieren, ihre Quartiere in den Schulen beziehen und dann ab 20.30 Uhr im Kongress Palais Kassel vier Tage lang dem E1NEN begegnen, E1NHEIT in aller Vielfalt erleben, packende Ansprachen, gemeinsame Aktionen, wertvolle Workshops, stille, aber auch feierliche Momente und viel GemE1Nschaft genießen.

Der Countdown läuft: Drei ... ZWEI ... E1NS ... KASSEL!


Erste Fotos bei Flickr gepostet: https://www.flickr.com/photos/127522209@N06/sets/72157647799740159/

teilen |

zurück zu News