News

4. Internationales Pfadfindercamporee in Oshkosh, Wisconsin/USA.

18. August 2014 07:20 | Kategorie: Pfadfinder, Hansa, NIB, NRW, Bayern

Die deutsche Delegation.

Vom 11. bis 16. August fand in Oshkosh, Wisconsin/USA, 200 Kilometer nördlich von Chicago, das vierte internationale Camporee unter dem Motto „Forever Faithful“ statt. An ihm nahmen über 47.000 adventistische Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus den Vereinigten Staaten, Kanada und Bermuda, sowie weitere 2.000 aus 50 anderen Ländern teil. Deutschland war mit einer kleinen Delegation von 16 Personen auf dem 500 Hektar großen Campingplatz der „Vereinigung für experimentelle Luftfahrt-Events“ vertreten.

Neben den verschiedensten Aktivitäten und der Möglichkeit brandneue Leistungsabzeichen zu absolvieren, stellte das Abendprogramm mit dem Musical rund um die Biographie von Daniel aus dem Alten Testament, der als Jugendlicher ins babylonische Exil entführt worden war, ein Höhepunkt dar. Von den exzellenten Schauspielern über eine atemberaubenden Kulisse und wunderschönen Melodien, hat die Geschichte rund um Daniel tausende von Pfadfindern tief bewegt.

Wir sind dankbar für diese außergewöhnliche Woche und freuen uns schon darauf, die gesammelten Ideen auf unseren Pfadfinderlagern umsetzen zu dürfen.

 

Das Musical "Daniel" mit seiner fantastischen Kulisse, exzellenten Schauspielern und bewegender Geschichte.

Über 47.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der ganzen Welt kamen zusammen!

teilen |

zurück zu News