News

Angedacht - Buchen Sie JETZT!

23. Mai 2014 11:30 von Manuel Bendig | Kategorie: Hansa, NIB, Bayern, BW, NRW

Quelle: Bernd Sterzl pixelio.de

Tagtäglich füllen Prospekte und Werbebeilagen der unterschiedlichsten Reiseanbieter Briefkästen, Zeitungen und Emailkonten. Jedes Angebot wird als unschlagbares Schnäppchen dargestellt.

Ein solches Angebot fesselt meine ganze Aufmerksamkeit. Eine Kreuzfahrt auf einem Luxusliner einer renommierten Kreuzfahrtflotte im Mittelmeer. Das Ganze für den sagenhaften Preis von 982,-€. An acht Tagen, all inklusive mit allen Entgelten, selbst für die Ausflüge.

Spätestens an der Stelle, wo eine weitere Person das gleiche Angebot mit einem 50%igen Rabatt erhalten soll, schalte ich vom Begeisterungsmodus um auf die Habachtstellung. ‚Das kann absolut nicht sein’, denke ich laut! Und während ich den Prospekt von vorn nach hinten wälze, um den Haken, das Kleingedruckte zu finden, ist es die Überschrift, die mich mit ihren fetten Lettern festhält.

Ist es mit Gottes Angebot nicht genau so, wie mit diesem Prospekt? Mit einer Fülle von Informationen informiert ER uns über die Reise des Lebens! Das Angebot, das so günstig ist, dass man es einfach nicht ausschlagen kann. Leben all inklusive. Kostenlos ohne zeitliche Begrenzung.

Und wenn ich auch noch so genau hinsehe, es gibt keinen Haken, nichts Kleingedrucktes. Keine Fußnote schränkt das einmalige Angebot ein.

Und auch die Überschrift scheint mir – zwar nicht so reißerisch, aber in ihrer Bedeutung genau so klar – der im Reiseprospekt zu gleichen. Meine Entscheidung ist gefragt. Nicht erst irgendwann, sondern jetzt!

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen gesegneten Sabbat und eine Woche der klaren Entscheidungen. Buche jetzt!  Offenbarung 21:1-7

Eine gesegnete Zeit Manuel Bendig

teilen |

zurück zu News