News

Landesversammlung der Adventjugend am 11.5.2014

09. Mai 2014 11:05 von Alexander Kampmann | Kategorie: NRW

Wie durch den Veranstaltungskalender und das Internet langfristig angekündigt, findet am nächsten Sonntag, den 11. Mai 2014, um 10 Uhr der NRW-Führungstag inkl. der ersten Landesversammlung der Adventjugend in Dortmund (Eintrachtstr. 55, Dortmund) statt.

Als Referenten haben wir Stephan Sigg (Jugendabteilungsleiter der EUD) aus Bern (Schweiz) eingeladen, der über generationsübergreifendes Zusammenleben mit uns Nachdenken möchte (iCor-Konzept). Der Führungstag ist ein Ausbildungsangebot für alle Leiter in unseren Gemeinden (Gemeindeleiter, Diakonieleiter, Gruppenleiter der Adventjugend, etc.), an dem die unterschiedlichen Bereiche einer Gemeinde gemeinsam teilnehmen und sich untereinander und im Austausch mit anderen Leiter vernetzen können. Da es sich um eine Ausbildungsveranstaltung handelt, ist der Tag auch für die JuLeiCa (Jugendleiter-Card) anrechenbar!

Am Nachmittag findet dann die erste Landesversammlung der Adventjugend statt. Nach unserer neuen Jugendordnung findet diese Versammlung einmal im Jahr statt und gibt den Ortsjugendleitern der Adventjugend die Chance wirklich mitzureden. Welche Wünsche und Bedürfnisse habt ihr, die der Landesverband „Adventjugend“ für Euch umsetzen soll? Darüber hinaus steht auch die Wahl einer Landesjugendleitung auf dem Programm, mögliche Anträge eurerseits werden behandelt und das Gespräch über die inhaltliche Arbeit (siehe § 10 der Jugendordnung) der Adventjugend (Landesebene). Die aktuelle Fassung der Jugendordnung finder ihr hier: nrw.adventjugend.de/media/downloads/

Auch wenn wir uns gegen eine Geschäftsordnung entschieden haben, die den Ablauf einer solchen Sitzung noch konkreter regeln würde, bitten wir Euch alle eure Anträge im Vorfeld bis spätestens Freitag, den 9. Mai 2014, an uns zu zusenden. Nur so ist eine gute Vorbereitung und eine Anpassung der Planung der Sitzung möglich.

teilen |

zurück zu News