News

Anmeldestart am 14.12. um 14:12 Uhr

13. Dezember 2011 14:41 von Alexander Kampmann | Kategorie: NRW

Am Mittwoch, den 14.12.2011, startet das neue Anmeldemodul der Adventjugend in NRW. Um 14:12 Uhr wird unter der Rubrik "Events" der Veranstaltungskalender freigeschaltet und die Online-Anmeldungsanfrage zu allen Veranstaltungen im Jahr 2012 ist möglich.

 

Trotzdem sind auch einige Änderungen im Anmeldeprozess nötig, damit wir den neuesten Sicherheitsstandarts im Internet und rechtlichen Anforderungen entsprechen:

 

- Im neuen System werden keine Accounts und Passwörter mehr gebraucht. Bei jeder Anmeldungsanfrage gibt der Teilnehmer seine kompletten Daten ein (höchste Sicherheit). Die alten Accounts werden in den nächsten Wochen gelöscht.

 

- Um allen rechtlichen Anforderungen zu entsprechen, muss im neuen System pro Maßnahme ein Veranstaltungspass an die Adventjugend zurückgesandt werden, der zuvor von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben worden ist (Teilnehmer über 18 Jahren können selbst unterschreiben). Der Veranstaltungspass kann auf dem Postweg oder als eingescanntes PDF verschickt werden.

 

- Bei Wochenendveranstaltungen (Teens-WE, Jugend-WE etc.) muss der Teilnehmerbetrag spätestens (!) 3 Wochen vor Beginn der Maßnahme auf das Konto der Adventjugend überwiesen worden sein (Barzahlung vor Ort ist leider nicht mehr möglich).

 

- Bei Freizeiten gilt wie zuvor eine Anzahlung von 10% als Anmeldebestätigung (spätestens 3 Wochen nach der Anmeldungsanfrage).

teilen |

zurück zu News