News

Angedacht - Still und heilig

22. Dezember 2017 11:45

Gedanken über die Geburt Jesu Stille Nacht! Heilige Nacht! So beginnt ein alt bekanntes, jedes Jahr aufs neue gesungenes Weihnachtslied aus dem frühen 19 Jahrhundert. Was den Textdichter Joseph... mehr

Angedacht - Kriyptowährung

15. Dezember 2017 13:00

Gedanken über's investieren In meinem Spamordner häufen sich die Mails von Anbietern, die mich für das Investieren in Kryptowährungen gewinnen wollen. Geworben wird natürlich mit den Erfolgen... mehr

GEBETSWOCHE 2018 der Adventjugend

13. Dezember 2017 10:26

Vom 17.-24. März 2018 findet wieder die alljährliche Gebetswoche der Adventjugend statt. Die Lesung wurde von Alberto F. Mambranca zum Thema „Change your World“ geschrieben, die ihr hier vorab schon... mehr

Angedacht - Krimskram

08. Dezember 2017 09:45

Gedanken über (m)eine Blechdose Irgendwann einmal, es ist sicherlich schon ein paar Jahre her – jedenfalls so lange, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann; Irgendwann einmal habe ich... mehr

Angedacht - Adventskranz

01. Dezember 2017 11:45

Gedanken zu einem alten Brauch Mal ehrlich, hast du eine Ahnung, wieso die Menschen in unserem Land in den letzten Tagen die Geschäfte stürmten, um Adventkränze- oder Gestecke zu kaufen? Eine... mehr